Osterfrühfeier 2024

Hier ein paar wenige, aber stimmungsvolle Impressionen aus unserer Osterfrühfeier 2024 in Oberburg. Gut 50 Personen aller Altersstufen standen am 31. März 2024 – trotz Zeitumstellung – früh auf und feierten um 05.30 diesen Gottesdienst mit, der jedes Jahr um den Sonnenaufgang herum gestaltet wird. Mit Gesängen, neuer Osterkerze, die am Osterfeuer angezündet wird, mit dem Weg durchs Dunkel in die nur kerzenbeleuchtete Kirche, zu Orgel-, Oboe- und Englischhorn-Klängen, mit Gedanken von verschiedenen Menschen zu Oster- und Lebensfreude, mit Osterlachen, Sonnenritual und Abendmahlsfeier, dieses Jahr mit einer nur kurz währenden Morgenröte nach der Feier und einem langen gemütlichen Zmorge im Kirchgemeindehaus ...