Suppentag 2024

70 Kilo Kartoffeln, 6 Kilo Rüebli, ein paar Kilo Sellerie, Lauch und Zwiebeln ergibt Ca. 170 Liter Suppe.
15 Freiwillige Helfer/innen zum rüsten und schneiden. So begann alles am Freitagnachmittag dem 1. März 2024.
Die kleinen und grossen Helfer/inne waren eifrig und sehr konzentriert bei der Sache. Trotz aller Konzentration war es ein lustiger und kurzweiliger Nachmittag.
Am frühen Samstagmorgen begannen Erika Reist und Martin Niederhauser mit der ersten Ladung Suppe zu kochen. Ab 10:00 ging es dann los auf den "Cher". Über die Oschwand, den Zimmerberg, den Breitenwald, durch den Lauterbach und das Dorf. Die Suppe wurde sehr willkommen geheissen.
Auch im Kirchgemeindehaus konnte man Suppe abholen oder durfte sich gleich vor Ort verköstigen lassen. Bei den Landfrauen konnte man ein  Stück Torte oder Kuchen geniessen. Der Büchertisch versorgte uns mit Neuem Lesestoff und die Lismerfrauen verkauften ihre wunderbaren Strickarbeiten.
Ein rundum gelungener Samstag neigt sich im späteren Nachmittag dem Ende zu.
Schön durften wir wieder zahlreiche Gäste im Kirchgemeindehaus begrüssen.
Ein riesiges  "Danke viu viu mau" geht an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen.
Vielen Dank für euren grossartigen Einsatz!

Für die OeMe Kommission
Barbara Meyer