«Konfirmation»

Sonntag, 12. Mai, 09.30

Am Muttertag, 12. Mai, werden in der Kirche Oberburg acht junge Menschen konfirmiert.
Mit der Konfirmation bestätigen die Jugendlichen, was ihre Eltern für sie bei der Taufe bereits entschieden haben: die Zugehörigkeit zur reformierten Landeskirche und eine Verbundenheit zum christlichen Glauben.
In den vergangenen KUW Jahren haben sich die Jugendlichen mit unterschiedlichen Themen und Geschichten der Bibel und des christlichen Glaubens auseinandergesetzt. Dabei kam auch das Gemeinschaftliche nicht zu kurz.
Nun stehen sie an einem besonderen Übergang in ihrem Leben. Neben dem KUW ist auch die Schulzeit bald vorüber. Ihr Alltag wird sich verändern und neue Herausforderungen an sie herantreten.
Umso schöner dürfen wir die jungen Menschen an diesem besonderen Tag begleiten und ihnen einen Segen mit auf den Weg geben.

Möge Gott auf dem Weg, den
ihr geht, vor euch hereilen.
Das ist unser Wunsch für eure
Lebensreise.
Möget ihr die hellen
Fussstapfen des Glücks finden
und ihnen auf dem ganzen Weg
folgen.

Konfirmiert werden:

Jana Bracher
Lars Gasser
Joel Meister
Tim Meister
Ayleen Moser
Oliver Stettler
Livio Studer
Anita Truttmann

In der Stadtkirche in Burgdorf werden am Samstag 4. Mai, im Rahmen des Heilpädagogischen KUW, aus unserer Gemeinde

Aron Ritter  und Sedric Sinig
konfirmiert.

Auch diesen beiden jungen Männern möchten wir einen Segen mit auf den Weg geben.