
Rücktritt Max Haueter
Über unzählige Jahre, um etwas genauer zu sein, über 30 Jahre!!!!!!!, hast du dich mit grossem Engagement, viel Herzblut und Verstand für unsere Kirchgemeinde eingesetzt.
Du bist ein Mensch der nicht nur hinschaut, sondern mit anpackt. Als Finanzverwalter hast du mit großer Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein dafür gesorgt, dass unsere Finanzen stets in besten Händen waren. Klar strukturiert, stets transparent und mit einem feinen Gespür für das Machbare. Eine solide finanzielle Grundlage ist das Rückgrat jeder Organisa- tion, und dafür danken wir dir von Herzen.
Du warst auch als Gründungsmitglied des Kirchenchores von Musica Sacra dabei. Auch dort warst du im Vorstand als Kassier immer an vorderster Front mit dabei und konntest durch deinen geschickten Umgang mit den Finanzen immer wieder die Aufführung von Anspruchsvollen Werken ermöglichen. Und last but not least warst du als sehr guter Tenor selber ein aktiver Sänger des Chors.
Aber auch bei anderen Geschäften, wie z. B. bei der 500 Jahr Feier unserer Kirche, hast du Tatkräftig mitgewirkt und hattest dabei immer ein wachsames Auge auf unsere Finanzen.
Besonders hervorheben möchte ich auch dein Engagement als treuer Besucher der Seniorenferien. Mehrmals hast du in früheren Jahren mit einer Delegation des Kirchgemeinderates während dieser Ferienwochen die Senioren/innen in ihren Ferien besucht.
Aber nicht nur die Senioren lagen dir am Herzen, auch für die Jugend hast du dich stets engagiert. Als langjähriges, aktives Mitglied der Jugendkommission hast du dich für die Anliegen junger Menschen eingesetzt – ein Brückenbauer zwischen Generationen.
Du warst oft ein stiller Zuhörer während der Kirchgemeinderatssitzung und hast dich nicht immer zu jedem Thema geäussert, wenn du dich aber zu Wort gemeldet hast, wussten wir, dass dein Votum wohl überlegt war!
Für all das, für dein unermüdliches Wirken, für die vielen, vielen unzähligen Stunden ehrenamtlicher Arbeit, für dein Engagement mit Kopf, Herz und Hand für unsere Kirchgemeinde, sagen wir heute: DANKE
Du bleibst uns als stiller Schaffer im Rat, der nicht gross auffiel, in ewiger Erinnerung!
Kirchgemeinderat
und Mitarbeiterteam